Besuchen Sie doch auch unseren Sponsor Fernfahrer

Besuchen Sie doch auch unseren Sponsor DAF
Besuchen Sie doch auch unseren Sponsor Koegel Besuchen Sie doch auch unseren Sponsor BPW
Besuchen Sie doch auch unseren Sponsor Hertz
Besuchen Sie doch auch unseren Sponsor DKV Besuchen Sie doch auch unseren Sponsor BNS

(c)2003 peter-k-design.de Modern Trucking
 

News


 

 

Köln, Freiburg, 03.02.04
News 015





Cooler Auftritt von Modern Trucking auf der Freiburger Kulturbörse

Für die deutschen Kulturamtsleiter und Theaterintendanten hat die 16. Internationale Kulturbörse in Freiburg in etwa den gleichen Stellenwert wie die Nutzfahrzeugmesse IAA in Hannover für die Transportbranche. Von den 300 Ausstellern in den Messehallen, die dort ihre neuen Produktionen präsentierten, hatte Modern Trucking sicherlich den spektakulärsten Auftritt.
Die Kölner Kabarettisten Mario Buletta und Peter Vollmer zeigten Ausschnitte aus der ersten deutschen Schwerlast-Comedy "Ein Herz und ein Getriebe" standesgemäß in einem Kühlzug ihrer Sponsoren Daf Trucks Deutschland und Kögel Fahrzeugwerke. Als Bühne im Frigo-Boss Auflieger dienten sechs Europaletten, die beiden Scheinwerfer konnten ideal an den Ladebalken für die Doppelstockbeladung befestigt werden, die Bestuhlung reichte für 30 Zuschauer plus 20 Stehplätze. Entsprechend groß war das Interesse beim Fachpublikum, das sich keineswegs unterkühlt zeigte. Im Gegenteil: neben zahlreichen Anfragen, das Stück komplett mit Kühlzug für den heimischen Marktplatz zu kaufen, hat sich bereits ein konkreter Termin ergeben. Am 24. September, genau zur IAA, spielt Modern Trucking im Kulturforum Neustadt bei Hannover.
Alle Termine bis dahin finden Sie unter www.moderntrucking.de

Köln, 11.01.04
News 014



Modern Trucking mit Truck auf der 16. Freiburger Kultürbörse

Zur 16. Freiburger Kulturbörse kommt Modern Trucking standesgemäß mit einem zur Bühne umgebauten Kühlzug ihrer Sponsoren Daf Trucks Deutschland und Kögel Fahrzeugwerke AG.
Der Sattelzug mit 40 Sitzplätzen ist in Halle 2 direkt neben dem Stand 2043 geparkt. Ab Dienstagmittag werden dort in regelmäßigen Abständen Ausschnitte aus der Show "Ein Herz und ein Getriebe" gezeigt. Sollte die Stimmung überkochen, kann die Temperatur in dem Auflieger jederzeit heruntergekühlt werden.

Köln, 06.01.04
News 013



Modern Trucking hat jetzt eine neue feste Spielstätte.

Seit dem 06.01.2004 hat die Gruppe Modern Trucking mit der ersten deutschen Trucker Comedy "Ein Herz und ein Getriebe" sowie der Mixed Show "Voll Stoff" im Kölner Eifelturm eine neue feste Spielstätte.
Das 90 Plätze fassende Theater wird von Jan Bergrath (links) und Michi Kleiber geleitet.
Die ungewöhnliche Verbindung von Theater und Transport findet ihre Fortsetzung. Beginnend zum Januar sponsert die Hertz Autovermietung, die als führender deutscher Vermieter von Nutzfahrzeugen bereits Modern Trucking unterstützt, das jeweils zweimonatige Programmheft sowie die neue Außenwerbung des Eifelturm.
Ab sofort heißt der neue Slogan: Eifelturm - das Theater mit Hertz. Entsprechend dazu auch die Cross Promotion. Wer bei den sechs Kölner Hertz Stationen ein Auto mietet, bekommt eine ermäßigte Eintrittskarte ins Theater. Mit einer Eintrittskarte des Theaters wiederum gibt es bei Hertz eine Ermäßigung auf die Mietfahrzeuge.
Neben Modern Trucking werden vornehmlich Kölner Künstler wie Peter Vollmer, Achim Konejung, Michi Kleiber, Robert Griess, Mamma Grappa und die First Ladies regelmäßig auftreten. Ab dem Herbst sollen auch Hausproduktionen folgen.
Das gesamte Programm ist zum Download im Internet hinterlegt: www.eifelturm-koeln.de

Information für Redakteure:
Die Hertz Autovermietung ist die größte Mietwagenfirma mit einem weltweiten Stationsnetz. Das Unternehmen wurde 1918 in Chicago gegründet.
Hertz unterhält heute mehr als 7.000 Stationen in über 150 Ländern - davon etwa 280 in Deutschland. Hertz bietet rund um den Globus eine auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Fahrzeugflotte - vom Smart bis zum 40-Tonner. Hertz ist eine 100prozentige Tochtergesellschaft der Ford Motor Company.

Uelzen, 30.08.03
News 012





Tonnen von Zucker bildeten das Bühnenbild beim Auftritt von Modern Trucking anlässlich eines Sommerfestes der Spedition Kobernuss Ende August in Uelzen.
Für den Auftritt vor rund 200 Mitarbeitern und Kunden der Lebensmittelspedition hatte die Lagermeisterin das Hochregallager bestens präpariert. Tarnnetze der Bundeswehr dienten als Dekoration, gestapelte Europaletten als Bühne.
Nach dem Grillen vergnügten sich die Gäste schließlich am einstündigen Gala-Programm. Die anschließenden Forderungen nach Zugaben gingen den beiden Künstlern natürlich runter wie Zucker.

Nürburgring, 20.07.03
News 011





Beim Truck Grand Prix auf dem Nürburgring war Modern Trucking genau da, wo die erste Schwerlast-Comedy Deutschlands hingehört: auf der imposanten open Air Bühne des Fulda-Show-Trucks.
Modern Trucking trat hier in einem Programm mit der Band Wild Country, dem Entertainer Dirk Daniels und den Amazones, einer achtköpfigen aufreizend bekleideten weiblichen Tanzgruppe auf.
Dem bissigen Wortwitz von Modern Trucking und den pointiert gespielten Szenen aus dem Alltag von "Cops und Truckern" konnte sich nicht einmal die Polizei entziehen. O-Ton eines anwesenden Autobahnpolizisten: "Wir mussten über uns selber lachen."
Schließlich unterziehen Mario Buletta und Peter Vollmer auch die ausgestellten Fulda-Reifen einer Stichprobe, und erhörten das Flehen der Amazonen, sich doch endlich mit ihnen auf einem Gruppenfoto abbilden zu lassen. Vielleicht der Beginn einer engeren Zusammenarbeit ...?

Archiv:
News 006-010
News 001-005